Lilli Heidt  

Rechtsanwältin und Mediatorin


Tätigkeiten

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Lyon und des Referendariats am Landgericht Landshut Oberlandesgericht Bezirk München und Vilnius, bin ich seit August 2015 als Rechtsanwältin in Kanzleien in Stuttgart und Baden-Baden tätig gewesen. Seit Oktober 2020 bin ich in der Kanzlei Bolinger überwiegend für die Bereiche allgemeines Zivilrecht und Baurecht zuständig.


Gerne können meine Mandanten rechtliche Beratung auch in russischer Sprache in Anspruch nehmen. Die Vertretung erfolgt jedoch ausschließlich vor deutschen Gerichten.

 

Zivilrecht

Als Anwältin im Bereich Zivilrecht biete ich Beratung und gerichtliche Vertretung an, die Geltendmachung von Forderungen, Bearbeitung von gerichtlichen und außer-gerichtlichen Verfahren, Verhandlungen mit Behörden, Zwangsvollstreckungen. Besonderen Tätigkeitsschwerpunkt bildet der Bereich des Erbrechts (Erbscheinverfahren, Erbauseinandersetzung, Erbausschlagung). 



Baurecht
  
Neben großer Erfahrung im öffentlichen und privaten Baurecht sowie Architektenrecht (Honorarforderungen und Schadensersatzansprüche wegen Mängeln) verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich des Versicherungs- und Vertragsrechts (Überprüfung und Entwerfen von Verträgen, Kaufrecht, Führen von Klageverfahren).



Erbrecht 
 
Aufgrund meiner erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang zur Fachanwältin für Erbrecht berate und unterstütze ich meine Mandanten in Erbscheinsverfahren, Testamentsgestaltungen, Testamentsvollstreckungen, Berechnungen des Pflichtteils 
sowie bei Vermächtnissen.  

Anrufen
Email
Info